Rückblicke 2024

Vom Waldparkplatz Reute wanderten wir zum Herbolzheimer-Höfle.
Im zweiten Weltkrieg haben Jugendliche aus Schuttertal in den im Wald liegenden Sandstein das Spielfeld vom Neuntelstein eingeritzt und haben dann dort die Freizeit mit Spielen verbracht. Das Spielfeld ist heute noch sichtbar.
Unsere Gruppe von 11 Wanderern trafen sich in Endingen um über den Kaiserstuhl nach Ihringen zu wandern.
Die Wetterprognosen für das Wochenende wurden eigentlich immer schlechter, trotzdem haben sich 27 Wanderer auf den Weg gemacht.
Wer am Morgen beim Frühstück aus dem Fenster schaute, sah ein nebliges graues Wetter. Trotzdem kamen alle acht angemeldeten Radfahrer.
Auf den Spuren des Bergbaus und Weinbaus.
Wanderung zum„Vogt auf Mühlstein“, die der Heimatdichter Heinrich Hansjakob in seinem Buch verewigt hat.
Wir hatten eine sehr abwechslungsreiche Radtour durch Reblandschaften an der Annakapelle vorbei, Schloss Schmieheim und durchs Taubergiessen mit vielen Orchideen.
Sonderausstellung-Weggefährt:innen verbunden mit einer kleinen Wanderung.
Ausflug mit dem Bus nach Rottweil mit einer Stadtführung „Rottweiler Stadtgeschichte“ und zum Testturm mit Panoramaführung und Auffahrt auf die Plattform.
Vierburgenweg von Waldkirch nach Emmendingen.
Unsere coole Tour führte vom Schwimmbad Herbolzheim über den Propheten auf das Höfle.